Donnerstag, 14. November 2013

Entdeckung des Einkaufszentrums

Das Wetter ist mies und so verbringen wir den Vormittag im Hotel. Wir schreiben Postkarten, schauen einen Film und begeben uns dann in die Innenstadt. Dort buchen wir eine Whale Watching-Tour und finden zufällig ein Einkaufszentrum in Hafennähe. Es ist von außen nicht als solches zu erkennen; eine unscheinbare Tür führt in das 3 Stockwerke hohe Gebäude. Es wirkt allerdings ziemlich dunkel und nicht gerade einladend.
P1030321
Die Geschäfte haben hier von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, es ist aber fast niemand hier. Im zweiten Stock kaufen wir in einem schrecklichen chinesischen Kitschgeschäft Badeklamotten, während wir von asiatischen Interpretationen westlicher Weihnachtsmusik beschallt werden.
P1030322
Wir haben Nemo, Dori und Marlin gefunden!
Immerhin gibt es ein leckeres Café, das über 12 Sorten Trinkschokolade anbietet und ein paar kleine Restaurants. Nach einem Zwischenstop im Hotel kommen wir wieder her und gehen in ein winziges Sushi-Restaurant. Der Koch ist lustig, kann aber kaum Englisch. Ich frage nach einem japanischen Getränk und bekomme ein japanisches Bier angepriesen. Als ich nach dem Geschmack frage, erklärt der Koch der Bedienung fast 5 Minuten auf Portugiesisch die Natur dieses Getränks. Sie überlegt kurz und erklärt mir dann "It's beer." Ach so.
20131114_210245a
Schrecklich schmeckendes Bier aus Japan.
Nach einem wirklich fantastischen und teilweise ausgefallenem Sushi (ich habe noch nie vorher kandierten Lachs gegessen) gehen wir durch die dunkle Innenstadt zurück und bewundern amüsiert die Straßenkunst sowie die auf Weihnachten getrimmten Schaufenster.
P1030337a
Wie ist diese Straßenkunst zu deuten?

P1030334a


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen