Donnerstag, 22. November 2012

Entspannen in Queenstown

Ich lasse den Tag ruhig angehen und schlafe aus. Ich frühstücke mit Natalie und Lisa, tausche Bilder und verabschiede mich, da Lisa mit ihrem Auto campen fährt und Natalie sich spontan einer Reisegruppe angeschlossen hat.
Ich laufe runter zum Strand. Der Himmel ist absolut wolkenlos, die Sonne heiß und so mache ich im Grunde nicht mehr, als gemütlich auf dem Kiesstrand entlang zu spazieren und immer wieder Pausen zu machen, bei denen ich mich zufrieden sonne.
Irgendwann packt es mich aber doch und ich leihe mir ein Kajak aus - ich habe an diesem Tag einfach zu viele Asiaten gesehen, die hilflos mit den Paddeln im Wasser plantschen. Ich komme gut voran und paddele mitten auf dem riesigen See, bis ich zu einer Art Vorsprung gelange, von dem aus ich den Rest des Sees einsehen kann.
P1010498
P1010504

Ich paddele am einsamen Ufer entlang zurück, treffe zwischendurch auf die nächste Gruppe (hilfloser) Asiaten und gebe das Kajak gerade noch rechtzeitig vor dem Anbruch von etwas ungemütlicherem Wetter zurück.
P1010520a

Ich habe großen Hunger und stille diesen beim Fergburger-Konkurrenten "Devilsburgers". Hm... Etwas schärfer im Geschmack und einen NZD billiger - ansonsten ziemlich ähnlich. Ich verstehe nicht, warum jeder Tourist nur zum Fergburger läuft und weltweit (!) so ein Aufriss darum gemacht wird. Danach besuche ich die kleine Mall und verbringe den restlichen Abend (ca. 3 Stunden) im Internetcafé. Das war mal ein sehr entspannender Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen