Samstag, 24. November 2012

Lustige Wanderung auf den Mt. John

Ich genieße die funktionierende Heizung im Zimmer und schlafe lange aus. Ich lasse mir generell für alles viel Zeit und schlendere am See entlang in die "Stadt", wo ich eine Fahrt nach Christchurch buche (es dauert etwas länger, da die Dame am Schalter nebenbei schwachsinnige Souvenirstücke verkauft) und mir ein paar Snacks für eine Wanderung besorge.
Ich entdecke eine Gasse die wieder zum Lake Tekapo führt und lerne dort Tsubasa (24J., Japan) kennen. Wir beschließen spontan, gemeinsam auf den Mt. John zu wandern und gehen so vergnügt am See entlang und danach den Berg hinauf. Tsubasa ist ziemlich aufgedreht und besitzt nur Flipflops - da sie mit Sommer in NZ gerechnet hat, nahm sie weder vernünftiges Schuhwerk noch eine Jacke mit.
P1010558
Blick auf den Lake Tekapo vom Mt. John.

In einem sehr gemütlichen Tempo erklimmen wir den Berg und machen viele Pausen, bei denen wir die Aussicht auf den kräftig blau leuchtenden Lake Tekapo genießen. Auf dem "Gipfel" des ca. 350m hohen Berges Mt. John angekommen, entdecken wie einen etwas versteckten Steinwall, der uns Schutz vor dem mittlerweile etwas zu kalten Wind bietet und obendrein noch gemütlich ist. :-)

Wir genießen die Ruhe, machen lange Pause und schauen dann bei den auf dem Berg platzierten Sternwarten vorbei, bevor wir den durch Nadelwald führenden Rückweg antreten. Nach fast 4 Stunden ist unsere Wanderung vorüber und wir gehen noch etwas spazieren.
P1010565
P1010569a
Angst...
Wir entdecken die historische Kirche "Church Of The Good Sheperd", die mitten in einem großen Feld von Fingerhut steht und schauen zwei Brautpaaren beim Foto-Shooting zu. Anschließend essen wir noch eine furchtbar schlechte Portion Fish&Chips und verabschieden uns.
P1010573

Wieder im Hostel angelangt, habe ich gar keine Lust mehr zu reden und verbringe die Zeit lesend. Mein Dorm ist mittlerweile auch voll besetzt - ich hoffe mal, dass keiner von denen schnarcht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen